Willkommen
Über mich
Die Pferde
Coaching
Pädagogik / Therapie
Diashow
Preise
Berichte / Aktuelles
Impressum / Daten

 Zu meiner Person:

 

Ich bin 1977 geboren, verheiratet und stolze Mutter zweier Töchter!

Im schönen Hegau aufgewachsen, faszinieren mich Pferde schon mein Leben lang und sind für mich Ausgleich und Freude (kein Sportgerät!).

Mein Werdegang:

Im Jahr 2000 schloss ich mein Studium zur Diplom-Sozialpädagogin ab. Es folgte das erste eigene Pferd, welches ich selbst ausbildete. Auf der Suche nach dem richtigen Stil befasste ich mich mit verschiedenen Reitweisen und nahm aus jeder das Beste mit.
Pferde lehren mich, nicht nach Schema "F" vorzugehen. Jeder benötigt sein eigenes Tempo, seine eigene Herangehensweise an Probleme und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Nach einer Zusatzausbildung im PPT-Zentrum bei Renate Jurklies wechselte ich 2004 im Hauptberuf von der Sozialpädagogik (Tagesgruppe - Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies) zur rechten Hand meines Mannes im Elektrobetrieb mit fünf Mitarbeitern.            

Meine sozialpädagogische Ader findet seither in der freiberuflichen Arbeit ihren Platz.    Ausserdem waren wir 2009 als Bereitschaftspflegestelle für das Jugendamt Tuttlingen und 2010/11 als Erziehungsstelle für Mutpol tätig.

Es reifte der Wunsch, auch im Bereich der Erwachsenenbildung tätig zu werden. Aus dem Wunsch wurde ein Konzept und 2010 fand das erste erfolgreiche Coaching für Führungskräfte statt.

Meine Stärken:

Bei meiner Arbeit werden Sie mich bodenständig und praxisnah erleben. Zielgerichtet bringe ich die Stärken meiner Pferde ins Spiel.                                  

Ich bin bereit mich selbst und die erreichten Resultate zu überprüfen und Methoden anzupassen.

Es ist für mich immer wieder eine große Freude, wenn ich Menschen mit meinen Pferden neue Anstöße geben kann.

Vielleicht auch Ihnen?

 

www.berufsverband-pi.de

 

Top
Barbara Matt | mobil: 0174 - 266 43 98